Es sind zwar schon (oder erst) ein paar Stunden vergangen, aber soviel ist schonmal zu sagen:
Dieser Workshop wird uns lange in Erinnerung bleiben!
Dieses Mal hatten wir etwa 80% \"Frischlinge\" unter uns - also Jugendliche und Erwachsene, die entweder noch nie oder erst einmal an einem BJH-Workshop oder einer Fortbildung teilgenommen hatten. So waren alle Referenten nach dem ersten Probennachmittag erstmal vorsichtig mit ihren Prognosen, was die die öffentliche Generalprobe und den darauffolgenden Auftritt anging.
Doch schon einen Tag später nach der Generalprobe wussten alle: Es WIRD ein ganz besonderer Abend werden! Und genau so kam es auch. Alle hatten sich am zweiten Tag noch viel vorgenommen, realisiert und gefestigt und waren hoch motiviert.
Bei der Generalprobe waren alle so zur Hochform aufgelaufen, dass man es kaum noch toppen konnte. Und trotzdem - WIR KONNTEN!
Der Auftritt war ein reines Feuerwerk an Highlights. Die Bigband startete mit einem fulminanten Auftakt. Anschliessend gab es allerlei Darbietungen der unterschiedlichsten Formationen: Popbands, Trommlergruppe, dem Chor und der Theatergruppe des Hauses - immer wieder sehr witzig und erfrischend zwischen-moderiert.
Spätestens als das gesamte Publikum bei \"Oh Happy Day\" von den Stühlen gerissen war, wussten wir, wir haben es mal wieder geschafft, all das Engagement und die Begeisterung der Mitwirkenden rüber zu bringen.
Die nachfolgenden Einlagen der Bands, des Hiphoppers und des Solo-Titels \"What a Feeling\" lösten wahre Begeisterungsstürme aus und so manche gerührte Träne floss.
Es war ein ganz besonderer Abend, ein ganz besonderer Workshop und auch ein sicherlich ganz besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!
|