110 Teilnehmer sind rekordverdächtig! Die Teilnahmebestätigungen werden bis zum Wochenende in 16 verschiedenen Einrichtungen aus Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen eingehen.
Ganz besonders freuen wir uns über die Anmeldungen der Musiker aus Würzburg, Seckach (Baden-Würtemberg), Waldniel und Goch (beide Niederrhein), die erstmals zu einem Workshop anreisen. Der Gastgeber, das Haus vom Guten Hirten, wird mit der stattlichen Zahl von 20 Teilnehmern vertreten sein.
Die Verteilung der Musiker/Sänger läßt die bekannten Formationen erwarten: Chor, Bigband, 2 PopBands und das Percussions-Ensemble. Erstmals kann wegen der Vielzahl der Instrumentalisten eine eigene Chor-Begleitband gebildet werden. Das wird den Chor freuen, denn so kann der Gesang noch sicherer unterstützt werden.
Die Teilnehmergruppen im einzelnen: Würzburg (3), Seckach/Klinge (7), Saar/Pallotti-Haus (7), Saar/Margaretenstift (3), Landau (7), Hennef/St. Ansgar (7), Eckenhagen Schule +Heim (11), Waldniel (5), Goch (3), Koblenz (7), Sandersleben (7). Ansonsten gibt es noch Einzelanmeldungen und natürlich die Mitglieder der „Musik-AG“ (9), die die Workshops planen und durchführen.
Traurig ist, dass wir auch Absagen schicken mußten. Zum Glück hielt es sich in Grenzen, und wir hoffen, dass Ihr beim nächsten Mal dabei seid.
Also, wir sehen uns in 4 Wochen in Münster......
|